WARENKORB(0)
Ihr Warenkorb ist leer

HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen

Bestellung

Häufig gestellte Fragen zum Bestellprozess

Zu welchem Thema im Bestellprozess haben Sie noch Fragen?

Sollten Sie noch offene Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch oder mittels Kontaktformular.

  • Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
    Wir bieten Ihnen mit Ihrem Kundenkonto einen passwortgeschützten Bereich, in dem Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen können. Sie können zudem auch für bestellte Produkte eine Rücksendung beantragen und darüber hinaus haben Sie Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Lieferadressen, sowie Einsicht in alle Rechnungen.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Wir versenden unsere Güter mit der Schweizerischen Post AG. Die Versandkosten betragen wahlweise CHF 7.— für Standardversand (Economy) und CHF 9.— für Premiumlieferungen (Priority).
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalten habe?
    Die Lieferzeit mit Standardversand beträgt in der Regel 3-5 Werktage und 1-2 Werktage bei Premiumlieferungen. Die Lieferdetails finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
  • Wo ist meine Bestellung?
    Sie können Ihre Bestellung nach Versand in Echtzeit verfolgen. Die Trackingnummer finden Sie in der Bestellbestätigung oder in Ihrem persönlichen Konto.
  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Nein – in unserem Lager kann die Ware leider nicht abgeholt werden.
  • Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
    Sie können bequem mit Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder mittels Twint und Kauf auf Rechnung bezahlen. Alle digitalen Zahlungsvorgänge erfolgen über eine gesicherte direkte Verbindung mit dem Bankinstitut und dem Betreiber des Online-Zahlungsdienstes. Die Daten werden verschlüsselt per SSL-Protokoll übermittelt.
  • Ich habe mein Passwort vergessen
    Das ist wirklich unglücklich... aber wir sind abgesichert! Öffnen Sie einfach die Anmeldeseite und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Wir senden automatisch eine E-Mail, um Ihr Passwort erneut einzugeben.
Rücksendung

Alle Informationen Zur Retoure

Haben Sie noch Fragen zur Rücksendung der Produkte oder erwarten gar eine Rückerstattung?

Sollten Sie noch offene Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch oder mittels Kontaktformular.

  • Kann ich mein Produkt retournieren?
    Wir sind stets bemüht, sicherzustellen, dass unsere Kunden unsere Produkte lieben. Wenn Sie jedoch eine Bestellung zurücksenden müssen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie haben bei allen Produkten ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wichtig: Jede Rücksendung muss im Voraus angemeldet werden. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto ein und gehen Sie danach auf Ihre Bestellübersicht. Wählen Sie im Anschluss die entsprechende Bestellung, die Sie zurücksenden möchten und klicken Sie auf den Button «Rücksendung». Gerne könnten Sie uns dazu auch telefonisch kontaktieren oder einfach eine E-Mail senden an info@racepower.ch. Wir führen Sie durch den Rücksendevorgang.
  • Ich habe den falschen Artikel bestellt, was nun?
    Kein Problem – senden Sie uns den entsprechenden Artikel zurück, wir ersetzen diesen. Bitte befolgen Sie dazu unsere Rücksendevorschriften Wichtig: Jede Rücksendung muss im Voraus angemeldet werden. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto ein und gehen Sie danach auf Ihre Bestellübersicht. Wählen Sie im Anschluss die entsprechende Bestellung, die Sie zurücksenden möchten und klicken Sie auf den Button «Rücksenden». Gerne könnten Sie uns dazu auch telefonisch kontaktieren oder einfach eine E-Mail senden an info@racepower.ch. Wir führen Sie durch den Rücksende-Vorgang.
  • Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und erfolgreich geprüft haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und Ihr Geld wird innert 14 Tagen rückerstattet.
Chiptuning

Hier finden Sie Fragen zum Chiptuning

Die am häufigsten gestellten Fragen zur Funktion und Garantie der Leistungssteigerung haben wir in Kürze für Sie zusammengefasst

Sollten Sie noch offene Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch oder mittels Kontaktformular.

  • Worin unterscheidet sich das RacePower PRO vom RacePower XS?
    Vom Einstiegs- bis zum Spitzenprodukt decken wir das gesamte Sortiment zur elektronischen Leistungssteigerung ab. Den Vergleich zu den einzelnen Chiptuning-Produkten finden Sie auf unserer Produktseite.
  • Wie funktionieren die RacePower Leistungssteigerungsgeräte?
    Die Leistungssteigerung wird zwischen Motorsteuergerät und Motor-Sensorik gesteckt und somit die Kommunikation verändert. Je nach Fahrsituation werden die aktuellen Betriebsdaten des Fahrzeugmotors mit dem Chiptuning-Produkt abgefangen und optimiert. Das bedeutet, dass Werte wie z.B.: Einspritzmenge, Einspritzdauer- und Zeitpunkt sowie Ladedruck und Drosselklappenstellung dadurch beeinflusst werden. Durch die Optimierung profitieren Sie von höherem Drehmoment und mehr Leistung des Motors, mit zusätzlicher Kraftstoffersparnis bis zu 15%, alles innerhalb der Herstellertoleranzen.
  • Sind die RacePower Chiptuning-Produkte individuell auf mein Fahrzeug abgestimmt?
    Um eine optimale Harmonisierung und Leistungsentfaltung für Ihr Fahrzeug zu erzielen, wird jedes Chiptuning-Produkt spezifisch für einen bestimmten Motor und das entsprechende Motorsteuergerät sowie die verbundene Abgasnorm hergestellt und darauf programmiert.
  • Kann ich die Leistungssteigerung auch nach einem Fahrzeugwechsel wiederverwenden?
    Sie können das Chiptuning auch bei einem Fahrzeugwechsel mit gleichbleibender Kraftstoffart nach einem Softwareupdate und ggf. Anschlusskabeltausch wiederverwenden, sofern keine technisch grundlegenden Entwicklungsveränderungen beim Fahrzeughersteller ausgeführt wurden. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.
  • Kann ich das Tuning wieder entfernen und mein Fahrzeug in den Serienzustand versetzen?
    Ja, schnell und unkompliziert bei 99% aller Fahrzeuge möglich. Sobald Sie das Produkt vollständig ausgebaut haben und alle Steckverbindungen wieder entsprechend dem Ursprungszustand verbunden haben, ist das Fahrzeug im Serienzustand. In Bezug auf die Funktionsweise befindet sich das Fahrzeug bereits im Serienzustand, sobald Sie das Gerät abziehen und mit dem (optionalen Blindstecker) am Kabelstrang befestigen. Ein Blindstecker kann gegen Aufpreis bei uns bestellt werden. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.
  • Wie kann das sein, dass ich trotz Mehrleistung zusätzlich Kraftstoff spare?
    Bei gleichbleibender Fahrweise mit gleichzeitig erhöhtem Drehmoment, welches vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich anliegt, wird das Fahren mit weniger Schaltvorgängen ermöglicht was einen Kraftstoffverbrauch bis zu 15% zur Folge haben kann.
  • Wie macht sich die Mehrleistung der Chiptuning-Produkte von RacePower bemerkbar?
    Mehr Leistung, höheres Drehmoment, kraftvollere Beschleunigung und agileres Ansprechverhalten. Resultierend daraus entsteht eine allseitig bessere Dynamik des Motors, welche sich, während der ersten 100 – 300 km entfaltet (auch Adaptionsphase genannt). Je nach Fahrzeug steigt die Höchstgeschwindigkeit um 0-30 km/h, sofern das Fahrzeug keine Geschwindigkeitsbegrenzung nachweist.
  • Funktioniert die Leistungssteigerung auch bei einem Automatikgetriebe oder Allrad?
    Ja, auch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe oder Allrad funktioniert das Chiptuning von RacePower da jedes Produkt individuell für einen bestimmten Motor und das entsprechende Motorsteuergerät programmiert wird.
  • Habe ich eine Garantie auf das Produkt von RacePower?
    Wir gewähren auf unsere Leistungssteigerungs- und Gaspedaloptimierungs-Geräte (Steuergeräte inkl. der Kabelbäume) 24 Monate Garantie. Die Garantie beschränkt sich auf den Austausch defekter Teile sowie das komplette Gerät. Ausgenommen davon sind Schäden am Produkt und/oder Zubehör durch unsachgemässen Einbau oder Verwendung sowie externe Schäden wie Feuer oder Wasser.
  • Was deckt die Motorgarantie alles ab?
    Bei Folgeschäden an Motor, Getriebe oder Antriebsstrang, welche innerhalb von zwei Jahren nach Erwerb (max. 100‘000 km) eines Produktes auftreten und auf die Nutzung der Leistungssteigerung zurückzuführen sind, greift die Gewährleistungsgarantie der RacePower. Ausgeschlossen davon sind allfällige Zusatz- oder Mobilitätsgarantien sowie Fahrzeugkomponenten, welche in keinem Zusammenhang mit dem Produkt stehen.
  • Gibt es eine Obergrenze zur Kilometerzahl, bei welcher die Leistungssteigerung nicht mehr eingesetzt werden darf?
    Die Leistungssteigerung kann unabhängig von der Kilometerzahl im Fahrzeug eingebaut werden. Sollten Sie hier eine spezifische Abklärung wünschen, melden Sie sich telefonisch bei uns.
Chiptuning

Alle Informationen Zum Einbau

Der Einbau unserer Leistungssteigerung kann mit Hilfe der Einbauanleitung in wenigen Minuten selbständig durchgeführt werden

Sollten Sie noch offene Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch oder mittels Kontaktformular.

  • Kann ich den Einbau auch ohne Fahrzeugkenntnisse selbständig vornehmen?
    Mithilfe unserer beigelegten Einbaueinleitung kann die Leistungssteigerung grundsätzlich ohne Vorkenntnisse oder Spezialwerkzeug verbaut werden. Wir empfehlen aber bei Unsicherheit mit unserer Hotline Kontakt aufzunehmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Montagepartner an, die gegen eine Gebühr den Einbau für Sie übernehmen. Weitere Infos dazu finden Sie unter Montagepartner.
  • Bietet RacePower auch einen Einbauservice an?
    Leider bieten wir an unserem Hauptsitz in der Schweiz keinen Einbauservice an. Sie dürfen sich aber gerne bei einem Partner in Ihrer Region melden. Weitere Infos dazu finden Sie unter Montagepartner
  • An welcher Stelle befestige ich die Leistungssteigerung im Motorraum?
    Befestigen Sie das Leistungssteigerungsgerät an einer geeigneten Stelle im Motorraum. Achten Sie darauf, dass das Gerät nicht an beweglichen oder hitzeführenden Teilen oder an Wasser zugänglichen Stellen befestigt wird.
  • Die Einbauanleitung entspricht nicht meinem Motor. Wie soll ich nun vorgehen?
    Vermeiden Sie das selbständige Ausprobieren und kontaktieren Sie stattdessen unseren Kundenservice telefonisch. Es kann sein, dass unsere Techniker fahrzeugspezifische Bilder des Motorinnenraums Ihres Fahrzeuges benötigen.
  • Was soll ich tun, wenn der mitgelieferte Kabelsatz nicht passt?
    Kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch. Es kann sein, dass unsere Techniker fahrzeugspezifische Bilder des Motorinnenraums Ihres Fahrzeuges benötigen.
  • Kontrollleuchte leuchtet nicht grün oder eine Fehlermeldung wird angezeigt. Wie soll ich vorgehen?
    Bitte überprüfen Sie zuerst, ob auch wirklich alle Schritte aus der Einbauanleitung befolgt wurden. Wenn die Lampe nicht dauerhaft grün leuchtet, kann das aus unterschiedlichen Gründen sein. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch.
  • Mein Fahrzeug ruckelt nach dem Einbau. Was ist zu tun?
    Im Regelfall kommt das nicht vor. Sollte bei der Probefahrt ein Ruckeln oder gar die Motorkontrollleuchte erscheinen, setzen Sie sich mit unserem Kundensupport in Verbindung. Um so mehr benötigen wir eine detaillierte Beschreibung in welcher Fahrsituation und in welchem Drehzahlbereich dies vorkommt, um ihre Leistungssteigerung zu justieren.
Gaspedaltuning

Noch Fragen zum Gaspedaltuning?

Das perfekte Paar: die Leistungssteigerung und das Gaspedaltuning von RacePower

Sollten Sie noch offene Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch oder mittels Kontaktformular.

  • Was genau macht die Gaspedaloptimierung?
    Der Fahrzeughersteller stellt eine bestimmte Verbindung zwischen Gaspedal und Motor ein und wählt häufig ein leicht verzögertes, träges Ansprechverhalten für den Alltag. Hier kommt das Gaspedaltuning von RacePower zum Einsatz, das die Signale je nach Bedarf und gewählter Stufe verstärkt oder abschwächt ohne Eingriff in die serienmässige Gaspedalsteuerung des Fahrzeugherstellers. Dementsprechend verkürzt oder verlängert sich die Reaktionszeit des Gaspedals.
  • Was unterscheidet das Gaspedaltuning von den Leistungssteigerungs-Produkten?
    Das Gaspedaltuning sorgt für verbessertes Ansprechverhalten und verändert dabei nicht die Leistung der Fahrzeugmotoren. So lässt sich die Motorleistung unmittelbarer und direkter abrufen was unser Gaspedaltuning zur idealen Ergänzung zur Leistungssteigerung von RacePower macht. Aber auch als einzelnes Produkt funktioniert unsere Gaspedaloptimierung hervorragend.
  • Kann man das Gaspedaltuning und die Leistungssteigerung kombinieren?
    Für sofortigen Fahrspass und bestmögliche Performance, empfehlen wir das Gaspedal- und Leistungssteigerungstuning in Kombination. Die deutliche Mehrleistung und das spürbar höhere Drehmoment durch unser Chiptuning wird Sie durch das verbesserte Ansprechverhalten mit dem Gaspedaltuning begeistern. Die Anfahrschwäche gehört nun der Vergangenheit an!
  • In welchen Fahrzeugen lässt sich das Gaspedaltuning verwenden?
    Das Gaspedaltuning kann in allen modernen Fahrzeugen eingebaut werden, bei welchen die Beschleunigungssignale vom Gaspedal an den Motor elektronisch (nicht mit Seilzügen) übertragen werden.
  • Lässt sich das Gaspedaltuning auch nach einem Fahrzeugwechsel weiterverwenden?
    Ja, das Gaspedaltuning kann auch nach einem Fahrzeugwechsel wiederverwendet werden. Hierfür bedarf es meist ein Software Update auf dem Gerät und gegebenenfalls einen Austausch des Anschlusskabels. Bitte kontaktieren Sie im Falle eines Fahrzeugwechsels unseren Kundenservice.
  • Gibt es eine Produktgarantie für das Gaspedaltuning?
    Die Produktgarantie beträgt 2 Jahre.
  • Kann ich den Einbau selbstständig vornehmen?
    Mithilfe unserer beigelegten Einbaueinleitung kann die Gaspedaloptimierung grundsätzlich ohne Vorkenntnisse oder Spezialwerkzeug verbaut werden. Wir empfehlen aber bei Unsicherheit mit unserer Hotline Kontakt aufzunehmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Montagepartner an, die gegen eine Gebühr den Einbau für Sie übernehmen. Weitere Infos dazu finden Sie unter Montagepartner.
Fahrzeug wählen
30
Mehr Leistung und mehr Drehmoment
14 TAGE
Jetzt unverbindlich Probefahren
Rückgabe
Wir erstatten Ihnen das Geld zurück
x
Fahrzeug wählen

Wir verwenden Cookies, Analysewerkzeuge und Third-Party-Tools zur Verbesserung des Nutzererlebnisses. Weitere Infos: Datenschutzbestimmungen

Login
Sie haben noch kein Kundenkonto?
REGISTRIEREN
Haben Sie bereits ein Kundenkonto?
PASSWORT VERGESSEN
Wir werden Sie beim zurücksetzen des Passwortes unterstützen